Vortrag “Einführung in OpenStreetMap (Teil 2)” zum Downloaden

coverDer zweite Vortrag zur Einführung in die OpenStreetMap kann nun wie auch der erste Vortrag noch einmal nachgelesen werden.

In diesem Vortrag werden grundlegende Prinzipien der Datenbank thematisiert und das Erstellen eines Datensatzes mit dem Editor JOSM erklärt. Das Ziel des Vortrages ist Gebäude einzeichnen und abteilen sowie das Taggen von Hausnummern zu vermitteln. Die Folien am Ende des Vortrages können auch für die weitere Nutzung von OpenStreetMap bereichernd sein. Sicherlich ist auch für den ein oder anderen erfahrenen Mapper etwas interessantes dabei.

Wie auch der erste Teil ist dieser Vortrag unter einer CreativeCommons-Lizenz veröffentlicht und darf gerne als Vorlage für abgewandelte OSM-Einführungsvorträge verwendet werden.

Für konstruktive Kritik in einem Kommentar wäre ich sehr dankbar.

Vortrag „Einführung in OpenStreetMap (Teil 2)“ V1.0 Format: Open Document Presentation (ODP) 35,7MB und Portable Document Format (PDF) 11,8MB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.